News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Robin Williams (auf dem Filmfestival Cannes, 2008)
Neue Serie "The Crazy Ones" aus Geldmangel
Robin Williams brauchte Geld
Als Stand-Up-Comedian begann er seine Karriere, die mit der Sitcom "Mork vom Ork" den ersten Höhepunkt erlebte. Nun kehrt Robin Williams ins Fernsehen zurück und wird an der Seite von Sarah Michelle Gellar in der Sitcom "The Crazy Ones" mitspielen. Der Grund für die Rückkehr zu seinen Ursprüngen sei finanzieller Natur, verriet der Schauspieler in einem Interview. Er brauche Geld, um seine Rechnungen zu bezahlen.
13. Sep 2013: 'Die Idee, einen festen Job zu haben, ist sehr ansprechend', sagte Williams dem Entertainment-Magazin Parade am gestrigen 12. September 2013. 'Ich habe zwei [andere] Möglichkeiten: wieder auf die Straße gehen und Stand-Up-Comedy machen oder kleine, unabhängige Filme drehen. Die Filme sind gut, aber viele von ihnen kommen nicht einmal in den Verleih. Es gibt Rechnungen zu bezahlen.' Er habe sein Leben einschränken und zum Beispiel seine Ranch verkaufen müssen, weil er sie sich nicht mehr leisten könne, sagte der 62-Jährige weiter.

Ob Williams' Situation wirklich so schlimm ist oder der Komiker mit seiner für ihn typischen Spitzzüngigkeit übertreibt, sei dahin gestellt. Sicher ist, dass er einen beträchtlichen Teil seines Vermögens durch die zwei Scheidungen in seinem Leben verloren hat. 1988 trennte er sich von Valerie Verlardi, 2008 ging die Ehe mit Marcia Grace zu Bruch. Seit 2011 ist er mit der Graphik-Designerin Susan Schneider verheiratet. Tatsächlich, gibt Williams zu, habe er durch die Trennungen zwar nicht all sein Geld verloren, aber doch genug.

Ungeachtet der Tatsache, wie schlimm es wirklich um die finanzielle Lage Williams steht, so wird seine neue Serie sicher etwas Geld in seine Kasse spülen. Williams verkörpert in "The Crazy Ones" einen unorthodoxen Werbefachmann, Geller spielt seine Tochter und Partnerin. Die Sitcom wird ab dem 26. September dieses Jahres auf dem US-Sender CBS ausgestrahlt.
Weiterführende Infos
Stars
Sarah Michelle Gellar
2024