News: DVD-Info
Paramount Pictures
Star Trek: Into Darkness
Kirk und Spock sind Spitze
Science Fiction regieren die Welt
Regisseur J.J. Abrams ("Super 8") kann sich freuen: sein Science-Fiction-Blockbuster "Star Trek: Into Darkness" ist in den deutschen Blu-ray und DVD Verkaufscharts auf dem ersten Platz eingestiegen. Bei den Blu-rays konnte das Science-Fiction-Abenteuer mit Benedict Cumberbatch als Captain Kirk sogar einen doppelten Erfolg feiern.
18. Sep 2013: So landete die 2D-Fassung auf dem ersten Rang, gefolgt von der "Star Trek: Into Darkness 3D". Bei dieser Dominanz ist der Drittplatzierte "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" nur der Beste vom Rest. Peter Jacksons Film ist ja auch schon seit 22 Wochen im Verkauf. Abgerundet werden die Top 5 vom Neueinsteiger "Epic - Verborgenes Königreich" auf Rang vier und dem Extended Cut von "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" auf Platz fünf. Der große Verlierer ist diese Woche "Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition)". Die Diamond Edition des Kinderfilmklassikers rutschte vom ersten auf den 14. Rang.

Bei den DVDs rutscht "Kokowääh 2" auf Platz zwei. Dauerbrenner "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" kann sich um einen Rang verbessern und landet wie bei den Blu-rays auf dem dritten Platz. Der einzige weitere Neuling in den Top 10 neben "Star Trek: Into Darkness" ist der Kinderfilm "Die Vampirschwestern" auf Platz 10.
Weiterführende Infos
Stars
Peter Jackson Benedict Cumberbatch J.J. Abrams
2024