News: In Produktion
Imagenet
Robert De Niro auf dem "Doha Tribeca Film Festival"
In den Fußstapfen James Gandolfinis
Robert De Niro übernimmt "Criminal Justice"
Robert De Niro ("The Big Wedding") tritt in die Fußstapfen von James Gandolfini ("Die Sopranos"). Der Oscar-Preisträger übernimmt die Hauptrolle in dem siebenstündigen Fernsehmehrteiler "Criminal Justice". Gandolfini spielte die Rolle bereits in der Pilotfolge, bevor er im Juni dieses Jahres verstarb. Im TV-Mehrteiler, der auf der gleichnamigen BBC-Serie beruht, wird er weiterhin als ausführender Produzent geführt.
26. Sep 2013: "Criminal Justice" handelt von einem New Yorker Anwalt (Gandolfini/De Niro), der sich des Falles eines Pakistaners annimmt. Dieser steht im Verdacht, seine Frau ermordet zu haben. Das Drehbuch verfasste Richard Price ("The Wire"), die erste Folge des Mehrteilers inszeniert Steven Zaillian ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball"), der bereits seit vier Jahren federführend hinter dem Projekt steht. In weiteren Rollen werden neben Riz Ahmed in Rolle des Pakistaners, Bill Camp, Payman Maadi und Poorna Jagannathan zu sehen sein.

Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Mittwoch, den 25. September 2913 berichtet, waren sich die Verantwortlich nach dem Tod Gandolfinis uneinig, ob sie mit dem Projekt fortfahren sollten. Weil "Criminal Justice" jedoch eine Herzensangelegenheit des Schauspielers war, entschieden sie sich, es ihm zu Ehren fertigzustellen.

"Criminal Justice" ist eine Ko-Produktion von HBO, BBC Worldwide Prods., Film Rites und De Niros Tribeca Films. Wann die Serie auf HBO ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
Poorna Jagannathan Riz Ahmed Steven Zaillian Richard Price James Gandolfini Robert De Niro
2024