News: Festivalticker
Goldene Muschel von San Sebastian
San Sebastian kürt Gewinner
Goldene Meeresfrucht
"Half Moon" von Bahman Ghobadi und Martial Fougerons "My Son" müssen sich die "Goldene Muschel" beim 54. San Sebastian International Film Festival teilen. Der Franzose Fougeron wurde bei der Ehrung mit Unmutsäußerungen des Publikums konfrontiert.
02. Okt 2006: Wie die Fachzeitung "The Hollywood Reporter" am 2. Oktober 2006 berichtet, gewann der Iraner Ghobadi den Hauptpreis bereits 2004 mit "Schildkröten können fliegen". Die silberne Muschel 2006 gewann der Amerikaner Tom DiCillo als bester Regisseur für "Delirious" mit Steve Buscemi und Michael Pitt. Den Jury-Preis nahm der argentinische Filmemacher Carlos Sorin für "El Camino de San Diego" mit nach Hause. US-Schauspieler Matt Dillon wurde an der Biskaya mit dem Preis für sein Lebenswerk geehrt.
Weiterführende Infos
Stars
Matt Dillon Carlos Sorin Michael Pitt Steve Buscemi Tom DiCillo Bahman Ghobadi
2024