News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Jagd auf roter Oktober
Erfolgreicher Thriller-Autor gestorben
Tom Clancy stirbt 66-jährig
Der US-Schriftsteller Tom Clancy ist im Alter von 66 Jahren in Baltimore gestorben. Das bestätigte der Verlag Publishers Weekly auf der Internet-Plattform Twitter. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.
02. Okt 2013: Clancy gehörte zu den weltweit erfolgreichsten Thriller-Autoren. Zu seinen bekanntesten Spionage- und Militär-Romane gehören "Jagd auf roter Oktober" und "Die Stunde der Patrioten". Beide dienten als Vorlage für nicht minder erfolgreiche Kinoadaptionen.

Clancy wird 1947 in Baltimore geboren. Seinen ursprünglichen Berufswunsch, U-Boot-Kapitän zu werden, muss er wegen seiner extremen Kurzsichtigkeit aufgeben. Was ihm in der Realität versagt bleibt, projiziert er in die fiktive Welt seiner Romane. Diese kamen der Wirklichkeit nicht nur nahe, sondern nahmen sie oftmals vorweg.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Clancy
2024