News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Peter Jackson
Zurück zu den Wurzeln
Peter Jackson will kürzer treten
Der für seine Blockbuster bekannte Regisseur Peter Jackson ("Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D") will sich in Zukunft wieder kleineren Projekten widmen. Nach der "Hobbit"-Trilogie möchte er gemeinsam mit seiner Frau und Kollegin Fran Walsh Geschichten aus und über Neuseeland erzählen.
23. Okt 2013: Dies verriet der 52-jährige in einem Interview mit der Tageszeitung The New Zealand Herald am 19. Oktober 2013. 'In den vergangenen Jahren führte stets eins zum anderen und uns blieb keine Zeit', so Jackson. 'Gemeinsam haben wir die Entscheidung getroffen, die Zeit, die uns fürs Filmemachen bleibt, für Geschichten über Neuseeland zu nutzen.'

In den letzten Jahren war Peter Jackson mit der Verfilmung von Tolkiens Roman "Der Hobbit" beschäftigt, den er zu einer Trilogie ausgebaut hat. Davor drehte er die "Herr der Ringe"-Trilogie und "King Kong". Die zukünftigen Projekte sollen stilistisch an Filme wie "Himmlische Kreaturen" anknüpfen. Jacksons aktuelles Projekt, "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)", läuft ab dem 12. Dezember 2013 in den deutschsprachigen Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Frances Walsh Peter Jackson
2024