News: In Produktion
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Robert Zemeckis
Eine ganze Stadt im Kopf
Robert Zemeckis' neues Drama
Nach dem Erfolg des preisgekrönten Dramas "Flight" bereitet Regisseur Robert Zemeckis sein neues Projekt vor. Für die Hauptrolle des auf wahren Begebenheiten beruhenden Dramas wünscht sich der Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio.
25. Okt 2013: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 24. Oktober 2013 berichtet, erzählt der noch unbetitelte Film die Geschichte des Belgiers Mark Hogancamp, der im Jahr 2000 von fünf Männern zusammengeschlagen wurde. Schwer verletzt, fiel Hogencamp ins Koma, um neun Tage später mit massiven Gedächtnisstörungen aufzuwachen. Als therapeutische Maßnahme beschließt er, in seinem Garten ein Modell einer belgischen Stadt aus der Zweit des Zweiten Weltkrieges nachzubauen. Diese bevölkert er nicht nur mit Freunden und Bekannten, sondern auch mit seinen Angreifern.

Leben und Werk Hogancamps war 2010 Gegenstand der Dokumentation "Marwencol" von Jeff Malmberg. Zemeckis' Projekt entsteht unter dem Dach von Universal. Das Drehbuch stammt von Caroline Thompson ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"). Laut Hollywood Reporter soll die Geschichte zwischen Realität und Fantasiewelt des psychisch labilen Künstlers angelegt sein. Eine Stellungnahme DiCaprios zu Zemeckis' Wunsch, ihn für die Hauptrolle zu besetzen, liegt noch nicht vor.
Weiterführende Infos
Stars
Caroline Thompson Leonardo DiCaprio Robert Zemeckis
2024