News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Robert Pattinson bei der Berliner Pressekonferenz zu "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)"
Auf Forschungsreise mit Benedict Cumberbatch
Robert Pattinson in der "Lost City of Z"
Robert Pattinson ("Cosmopolis") hat sich eine Rolle in "The Lost City of Z" gesichert. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Buchs von David Grann über den britischen Forschungsreisenden Percy Fawcett. Regie führt James Gray ("Helden der Nacht").
07. Nov 2013: Wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen Mittwoch, den 6. November 2013 berichtet, wird der in den 1920er Jahren verschollene Forscher von Benedict Cumberbatch ("Star Trek: Into Darkness 3D") verkörpert. Für die Rolle war ursprünglich Brad Pitt vorgesehen, der nun lediglich als Produzent am Projekt beteiligt ist. Für welchen Part Pattinson engagiert wurde, steht noch nicht fest.

Zu den aktuellen Projekten des 27-Jährigen gehört unter anderem Werner Herzogs Biopic "Queen of the Desert" über den britischen Schriftsteller und Archäologen T.E. Lawrence. Außerdem wird Pattinson demnächst im Drama "The Rover" sowie in David Cronenbergs "Maps to the Stars" in den Kinos zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
David Cronenberg T.E. Lawrence Werner Herzog Brad Pitt Benedict Cumberbatch James Gray Robert Pattinson
2024