News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Chris Hemsworth in "Thor - The Dark Kingdom 3D"
Auf Rekordkurs in US-Kinocharts
Hammermäßiger Start für "Thor - The Dark Kingdom"
"Thor - The Dark Kingdom 3D" legte am vergangenen Wochenende einen überragenden Start in den US-Kinocharts hin. Mit einem Einspielergebnis von 86, 1 Millionen US-Dollar toppte die Fortsetzung den ersten Teil um ein Vielfaches. "Thor 3D" schaffte es am Startwochenende im Mai 2011 auf 65 Millionen US-Dollar.
11. Nov 2013: Mit diesem Ergebnis gelang "Thor - The Dark Kingdom 3D" zudem einer der besten Novemberstarts aller Zeiten. Nur "James Bond 007: Skyfall" spielte 2012 mit 88,4 Millionen US-Dollar mehr ein.

Angesichts dieser Dominanz der Marvel-Verfilmung war die Konkurrenz chancenlos. Die Komödie "Jackass: Bad Grandpa" spielte am dritten Wochenende 11,3 Mio. US-Dollar ein und verteidigt damit Rang zwei. Platz drei belegt der Animationsfilm "Free Birds", der am zweiten Wochenende auf 11,2 Millionen US-Dollar kam.

Knapp dahinter landete die Komödie "Last Vegas" mit Robert De Niro und Michael Douglas, die 11,1 Millionen US-Dollar einspielte und damit das Gesamtergebnis von 33,5 Millionen US-Dollar erreicht hat. Die Literatur-Verfilmung "Ender's Game - Das große Spiel" büßte vier Plätze ein und muss sich diese Woche mit Rang fünf und einem Wochenend-Einspiel von 10,2 Millionen begnügen.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Douglas Robert De Niro
2024