News: Kurz gemeldet
Concorde Filmverleih
Regisseur Lars von Trier ("Melancholia")
"Nymphomaniac" um mehr als eine Stunde gekürzt
Lars von Triers Erotikdrama "Nymph()maniac" wird um mehr als eine Stunde auf vier Stunden gekürzt. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 11. November 2013 unter Berufung auf das dänische Filmmagazin Filmmagasinet Ekko. Die Entscheidung soll gegen den Willen von Triers getroffen worden sein und sei einzig der Anpassung an den Markt-Mechanismus geschuldet, sagte der Produzent Peter Aalbæk Jensen ("Melancholia"). Die Kürzung sei jedoch mit dem Einverständnis des Regisseurs erfolgt und betreffe nicht die expliziten Sexszenen. Das Erotikdrama über die sexuellen Erlebnisse einer Nymphomanin sorgt schon vor dem Kinostart für Aufregung. Ursprünglich sollte eine entschärfte und eine ungeschnittene Version des Films in die Kinos kommen. Nun wird es doch nur die vier Stunden lange ungeschnittene Fassung geben, die in zwei Teilen aufgespalten wird. "Nymph( )maniac 1" läuft ab dem 20. Februar in den deutschsprachigen Kinos, Anfang April erscheint "Nymph( )maniac 2".
Weiterführende Infos
Stars
Peter Aalbæk Jensen Lars von Trier
2024