News: Hopp oder top: die Kinocharts
StudioCanal
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Auch in deutschen Kinos nicht zu toppen
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" überragend
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" ist auf Platz eins der deutschen Kinocharts eingestiegen. Die zweite Adaption von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Trilogie lockte 1,04 Millionen Zuschauer in die Kinos und damit mehr als doppelt so viele wie "The Hunger Games - Die Tribute von Panem", den am ersten Wochenende 386.276 Zuschauer besuchten.
25. Nov 2013: "Fack ju Göhte" ließ sich von diesem Ergebnis nicht beirren und schreibt auch am dritten Wochenende seine Erfolgsgeschichte fort, indem er noch einmal 710.000 Zuschauer mobilisierte. Insgesamt hat Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth 3,2 Millionen Kinotickets verkauft. Das ist das drittbeste Ergebnis des Jahres im internationalen Vergleich und das beste für eine deutsche Produktion.

Auf Platz drei landet mit 70.000 Besuchern "Thor - The Dark Kingdom 3D", knapp vor "Das kleine Gespenst". Die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von Otfried Preußler verkaufte zwar 30.000 Tickets mehr als die Comic-Verfilmung, spielte jedoch mit 590.000 Euro weit weniger ein. Zum Vergleich: "Thor - The Dark Kingdom" setzte dank seiner wegen der 3D-Technik erhöhten Eintrittspreise 750.000 Euro um. Rang fünf belegt das Biopic "Captain Phillips", das ebenfalls auf 70.000 Zuschauern kam, jedoch 590.000 Euro einspielte.
Weiterführende Infos
Stars
Otfried Preußler Karoline Herfurth Elyas M'Barek Suzanne Collins
2024