News: In Produktion
imagenet
Laura Dern bei den Independent Spirit Awards 2012
Mutter von Andrew Garfield in "99 Homes"
Witwe Laura Dern in der Krise
Laura Dern ("Jurassic Park") spielt an der Seite von Andrew Garfield und Michael Shannon in "99 Homes" des Independent-Filmemachers Ramin Bahrani ("Um jeden Preis") mit. Das auf einem Drehbuch von Rahmani basierende Drama ist während der jüngsten Wirtschaftskrise angesiedelt und handelt von einem arbeitslosen Unternehmer (Garfield), der sein Haus verliert.
12. Dez 2013: Er findet ausgerechnet bei jenem Grundstücksmakler (Shannon) eine Anstellung, der für den Verlust seines Hauses verantwortlich ist. An der Seite des Profis lernt der Mann das Geschäft der Zwangsvollstreckung kennen und gerät bald auf die schiefe Bahn. Wie das Filmmagazin Deadline am 10. Dezember 2013 berichtet, verkörpert Dern die verwitwete Mutter des Arbeitslosen.

Laura Dern war zuletzt in Paul Thomas Andersons preisgekröntem Drama "The Master" in einer Nebenrolle zu sehen. Demnächst wird sie an der Seite von Shailene Woodley und Willem Dafoe in Josh Boones Drama "The Fault in Our Stars" und in Jean-Marc Vallées Biopic "Wild" mit Reese Witherspoon zu sehen sein.

Ramin Bahrani gehört zu den renommiertesten Independent-Filmemachern der USA. Sein letzter Film "Um jeden Preis" kam am 14. November in die deutschen Kinos. In Österreich läuft das Drama um einen Vater, der seinen jüngsten Sohn mit seinem landwirtschaftlichen Betrieb beerben will, ab dem 3. Januar 2014 in den Kinos.

Zu Bahranis schmalem Werk gehören außerdem die preisgekrönten Filme "Man Push Cart", "Chop Shop" und "Goodbye Solo". Das 2008 in den USA erschienene Drama "Chop Shop" würdigte der im April dieses Jahres verstorbene Filmkritiker-Papst Roger Ebert als sechstbesten Film der 2000er Jahre.
Weiterführende Infos
Stars
Roger Ebert Reese Witherspoon Jean-Marc Vallée Josh Boone Willem Dafoe Shailene Woodley Paul Thomas Anderson Ramin Bahrani Michael Shannon Andrew Garfield Laura Dern
2024