News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Kate Winslet in "Zeiten des Aufruhrs"
'Das Leben ist seltsam'
Kate Winslet spricht über Mutterdasein
Kate Winslet verkörpert in ihrem neuen Film "Labor Day" eine alleinerziehende Mutter, die sich auf eine Beziehung mit einem Mann einlässt, dessen Vergangenheit im Dunkeln liegt. Anlässlich des US-Kinostarts des Dramas sprach die dreifache Mutter über ihre eigene Rolle als Mutter und darüber, inwiefern das Mutterdasein ihre Karriere beeinflusst hat.
27. Dez 2013: In einem vor der Geburt ihres dritten Kindes geführten, am 24. Dezember 2013 veröffentlichten Interview mit dem Filmmagazin Hollywood Reporter sprach Winslet auch über das erneute Mutterglück: 'Ich war seit zehn Jahren nicht mehr schwanger', so die 38-Jährige. 'Meine Tochter ist 13, mein Sohn wird bald zehn Jahre alt. Es ist lustig, ich war wirklich an einem Punkt angekommen, an dem ich sicher war, keine Kinder mehr zu bekommen. Das Leben ist seltsam, nicht?'.

Zudem gab die Oscar-Preisträgerin zu, dass es durchaus ein Wechselverhältnis zwischen dem Schauspielerberuf und ihrem Dasein als Mutter gebe: 'Als ich mit 22 Jahren in "Marrakesch" spielte, musste ich wirklich mit der Tatsache ringen, dass ich noch keine Mutter bin. Nachdem ich Kinder bekommen hatte, hat sich mein ganzes Wesen verändert. Ich liebte es, die Beziehung zwischen Adele und Henry in "Labor Day" auszuarbeiten', so Winslet.

Winslet wurde für die Rolle der alleinerziehenden Mutter in Jason Reitmans Drama "Labor Day" für den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einem Drama nominiert. Die Rolle des neuen Freundes der Frau verkörpert Josh Brolin ("No Country for Old Men"). Ab dem 24. April 2014 läuft der Film in den deutschsprachigen Kinos.

Privat ist die Schauspielerin seit Dezember 2013 mit Ned Rocknroll, dem Neffen des britischen Unternehmers und Abenteurers Richard Branson, verheiratet. Am 7. Dezember dieses Jahres kam ihr erstes gemeinsames Baby zur Welt. Der Junge hört auf den Namen Bear. Winslet hat aus früheren Beziehungen zwei Kinder, eine Tochter mit dem Filmregisseur Jim Threapleton und einen Sohn mit dem Theater- und Filmemacher Sam Mendes ("James Bond 007: Skyfall").
Weiterführende Infos
Stars
Sam Mendes Jim Threapleton Richard Branson Josh Brolin Jason Reitman Kate Winslet
2024