News: Kurz gemeldet
Warner Home Video
Der Prinz von Bel-Air - Die komplette 4. Staffel
Vater des 'Prinzen von Bel Air' gestorben
James Avery ist tot. Der Schauspieler starb am 31. Dezember 2013 infolge von Komplikationen bei einer Herzoperation. Er wurde 68 Jahre alt. Avery wird in den 1990er Jahren durch die populäre Sitcom "Der Prinz von Bel-Air" weltweit bekannt. Darin verkörpert er den wohlhabenden Richter Philip Banks, der seinen aus Philadelphia stammenden Neffen (Will Smith) in seiner Familie aufnimmt und mit ihm allerlei Komplikationen erlebt. Alfonso Ribeiro, der in der Serie den Sohn von 'Onkel Phil' verkörperte, bekundete im Internet sein Beileid über den Tod des ehemaligen Kollegen: 'Obwohl er im Fernsehen nur meinen Vater spielte, war er in meinem Leben eine Vaterfigur. Ich werde ihn sehr vermissen', schrieb Ribeiro am 1. Januar 2014 auf Facebook. Averys Karriere dauert über drei Jahrzehnte. Erste Erfolge feiert er mit dem Kultfilm "Blues Brothers".
Weiterführende Infos
Stars
Alfonso Ribeiro Will Smith James Avery
2024