News: In Produktion
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Casey Affleck
Hauptrolle in Mark Romaneks Kriminaldrama
Casey Affleck im "Boston Strangler"-Fall verwickelt
Casey Affleck ("I'm Still Here") wird unter der Regie von Mark Romanek ("Alles, was wir geben mussten") in "Boston Strangler" mitspielen. Das Kriminaldrama basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Ereignisse um den berüchtigten Serienmörder Albert DeSalvo, der von 1931 bis 1973 lebte und mehrere Frauen ermordet haben soll.
09. Jan 2014: "Boston Strangler" handelt von einem Polizisten, der in Boston Anfang der 1960er Jahre nach einem Serienmörder fahndet. Ob Affleck, der bei dem Projekt auch als ausführender Produzent mitwirkt, den Polizisten, den Serienkiller oder eine andere Rolle verkörpert, steht noch nicht fest.

Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 8. Januar 2014 berichtet, stammt das Drehbuch von Chuck MacLean. Laut unbekannten Quellen soll es stilistisch an David Finchers Thriller "Sieben" und "Zodiac - Die Spur des Killers" angelehnt sein.

Der so genannte "Boston Strangler"-Fall wurde bereits 1968 von Richard Fleischer ("20.000 Meilen unter dem Meer") unter dem Titel "Der Frauenmörder von Boston" verfilmt. Damals schlüpfte Tony Curtis ("Manche mögen's heiß") in die Rolle des Serienmörders DeSalvo, Paul Newman ("Road to Perdition") spielte den Ermittler John S. Bottomly.
Weiterführende Infos
Stars
Paul Newman Tony Curtis Richard Fleischer David Fincher Mark Romanek Casey Affleck
2024