News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Daniel Day-Lewis (Berlinale 2008)
'And the Oscar goes to....'
Daniel Day-Lewis präsentiert Oscar
Daniel Day-Lewis wird bei der diesjährigen Oscar-Verleihung den Preis für die beste Hauptdarstellerin präsentieren. Dies teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am gestrigen Montag mit. Der Schauspieler hatte letztes Jahr für die Titelrolle in Steven Spielbergs "Lincoln" den Oscar erhalten. Dies berechtigt ihn traditionsgemäß dazu, die Auszeichnung seinen weiblichen Kolleginnen zu überreichen.
18. Feb 2014: Demnach ist es wahrscheinlich, dass dieses Jahr auch Anne Hathaway und Christoph Waltz als Oscar-Präsentatoren anwesend sein werden. Beide haben den Preis 2013 in den Nebendarsteller-Kategorien gewonnen. Die Teilnahme Jennifer Lawrence', die letztes Jahr den Oscar für "Silver Linings" erhielt, wurde bereits bestätigt.

Die 86. Oscar-Zeremonie findet am 2. März 2014 im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Moderiert wird die Veranstaltung von US-Moderatorin Ellen DeGeneres.

Daniel Day-Lewis war insgesamt fünf Mal für den Oscar nominiert. Vor "Lincoln" hatte er den Preis für die Hauptrollen in Jim Sheridans "Mein linker Fuß" und Paul Thomas Andersons "There Will Be Blood" erhalten.
Weiterführende Infos
Stars
Paul Thomas Anderson Jim Sheridan Ellen DeGeneres Christoph Waltz Anne Hathaway Steven Spielberg Daniel Day-Lewis
2024