News: Kurz gemeldet
Sony Pictures
David Fincher am Set zu "Verblendung"
David Fincher soll Steve-Jobs-Biopic inszenieren
Er hat schon mal das Leben eines Internet-Pioniers erfolgreich auf die Leinwand gebracht. Nun soll David Fincher nach "The Social Network" über Facebook-Gründer Mark Zuckerberg das nächste Biopic über den 2011 verstorbenen Apple-Mitgründer Steve Jobs verfilmen. Sollte es zu einer vertraglichen Einigung kommen, würde es nach "The Social Network" zu einer erneuten Zusammenarbeit zwischen Fincher, Drehbuchautor Aaron Sorkin und Produzent Scott Rudin kommen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 26. Februar 2014 berichtet, basiert das noch unbetitelte Projekt auf der Bestseller-Biografie "Steve Jobs" von Walter Isaacson. Nach dem kommerziell und künstlerisch gescheiterten "jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs" mit Ashton Kutcher in der Titelrolle ist das Fincher-Sorkin-Rudin-Biopic das zweite, das sich dem Unternehmer widmet.
Weiterführende Infos
Stars
Ashton Kutcher Scott Rudin Aaron Sorkin Steve Jobs Mark Zuckerberg David Fincher
2024