News: In Produktion
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Helena Bonham Carter
Mit Johnny Depp im Wunderland
Helena Bonham Carter als böse Königin gehandelt
Helena Bonham Carter wird für die Fortsetzung von "Alice im Wunderland" gehandelt. Sie würde in "Through the Looking Glass" erneut in die Rolle der bösen Königin schlüpfen. Auch Johnny Depp ("Lone Ranger") und Mia Wasikowska ("Stoker") werden ihre Rollen aus dem Vorgängerfilm wiederaufnehmen.
13. Mär 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 12. März 2014. Über die Handlung des Fantasy-Spektakels ist noch nichts bekannt. Fest steht, dass James Bobin ("Muppets most wanted") Regie führen wird, Joe Roth wird erneut als Produzent fungieren. US-Kinostart soll der 27. Mai 2016 sein.

Tim Burtons "Alice im Wunderland" gehörte zu den größten Kinoerfolgen des Jahres 2010. Allein in den USA spielte die Adaption des gleichnamigen Kinderbuch-Klassikers von Lewis Carroll mehr als 334 Millionen US-Dollar ein. Weltweit betrugen die Einnahmen über eine Milliarde US-Dollar.

Helena Bonham Carter wird dieses Jahr in Jean-Pierre Jeunets Roman-Verfilmung "Die Karte meiner Träume 3D" auf der Leinwand zu sehen sein. Zu ihren zukünftigen Projekten gehören außerdem Disneys "Cinderella" sowie das Drama "Suffragette", in dem sie an der Seite von Meryl Streep zu sehen sein wird.
Weiterführende Infos
Stars
Meryl Streep Jean-Pierre Jeunet Lewis Carroll Tim Burton Joe Roth James Bobin Mia Wasikowska Johnny Depp Helena Bonham Carter
2024