News: Hopp oder top: die Kinocharts
20th Century Fox
Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
US-Kinocharts: Animationsfilm hängt Action-Kracher ab
"Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman" Platz eins
"Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman 3D" schlägt sich auch am zweiten Wochenende wacker in den US-Kinos. Mit einem Wochenendumsatz von 21,2 Millionen US-Dollar und einem Gesamteinspiel von 63,2 Millionen US-Dollar verteidigt der Animationsfilm von DreamWorks Animation die Spitzenposition der Kinocharts.
17. Mär 2014: Keine Veränderungen gegenüber der Vorwoche gibt es auch auf Rang zwei, wo es sich "300: Rise of an Empire 3D" gemütlich gemacht hat. Die Comic-Verfilmung nach Frank Miller musste am zweiten Wochenende zwar 58 Prozent Einbußen hinnehmen, mit einem Einspiel von 19,1 Millionen US-Dollar kommt sie dennoch auf ein solides Ergebnis. Weltweit hat das Action-Spektakel bereits mehr als 236 Millionen US-Dollar eingespielt.

Das gute Abschneiden von "300: Rise of an Empire" geht auf Kosten von "Need for Speed 3D". Die Videospiel-Verfilmung mit "Breaking Bad"-Darsteller Aaron Paul verlor ihr männliches Zielpublikum vor allem an die "300"-Fortsetzung, sodass sie sich mit einem Einstand von 17,8 Millionen US-Dollar zufriedengeben muss. Immerhin kann der rasante Action-Thriller international seine geschätzten 66 Millionen US-Dollar wieder einfahren. In 40 Ländern weltweit gestartet, hat der Film bereits 45,6 Millionen US-Dollar eingespielt.

"Non-Stop" fällt von Rang vier auf drei. Der Action-Thriller mit Liam Neeson in der Hauptrolle kommt am dritten Wochenende auf 10,6 Millionen US-Dollar. Insgesamt hat der Film bereits 68,8 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Auf Platz fünf landet mit der Komödie "The Single Moms Club" der höchste Neueinsteiger der Woche. Die Komödie von und mit Tyler Perry spielte magere 8,3 Millionen US-Dollar ein.
Weiterführende Infos
Stars
Tyler Perry Liam Neeson Aaron Paul Frank Miller
2024