News: In Produktion
Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights
Emma Watson bei der Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1"
Im Gespräch für "The Little Mermaid"
Geht Emma Watson bald baden?
Nachdem Filmemacherin Sofia Coppola ("Somewhere") vergangene Woche den Vertrag für die Regie von "The Little Mermaid" unterzeichnet hat, ist nun Emma Watson ("Harry Potter und der Stein der Weisen") im Gespräch für die Titelrolle. Das Projekt wäre die zweite Zusammenarbeit zwischen den beiden nach "The Bling Ring".
28. Mär 2014: Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 27. März 2014 berichtet, hat Watson bereits ein Kostüm der Meerjungfrau. Allerdings soll es sich um das Kostüm von Ariel handeln, welches die Schauspielerin an ihrem fünften Geburtstag getragen hat.

Was die Rolle in "The Little Mermaid" angeht, so soll laut Variety nicht einmal ein Vertrag vorliegen. 'Ich müsste [das Drehbuch] erst lesen', sagte Watson dem Blatt im Rahmen der US-Premiere des Bibelfilms "Noah 3D" und fügte hinzu: 'Ich liebe Sofia sehr.'

Das Skript zu "The Little Mermaid" hat Caroline Thompson ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") nach dem gleichnamigen Märchen (dt.: "Die kleine Meerjungfrau") von Hans Christian Andersen verfasst. Im Zentrum der Geschichte steht eine Meerjungfrau, die ein Mensch sein will, nachdem sie sich in einen Mann verliebt hat.
Weiterführende Infos
Stars
Hans Christian Andersen Caroline Thompson Emma Watson Sofia Coppola
2024