News: Hopp oder top: die Kinocharts
20th Century Fox
Leslie Mann und Cameron Diaz in "Die Schadenfreundinnen"
"Die Schadenfreundinnen" Platz eins in Nordamerika
Erfolgsgarantin Cameron Diaz
"Die Schadenfreundinnen" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Die Komödie mit Cameron Diaz und Leslie Mann spielte in den nordamerikanischen Kinos 24, 7 Millionen US-Dollar ein. Diaz verkörpert in dem von Nick Cassavetes inszenierten Film eine Frau (Diaz), die herausfindet, dass sie Teil einer Dreiecksbeziehung ist. Sie schließt sich mit der gehörnten Ehefrau (Mann) zusammen, um es dem Playboy heimzuzahlen.
28. Apr 2014: Abgedrängt auf Platz zwei findet sich "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D". Die Comic-Verfilmung mit Chris Evans und Scarlett Johansson in den Hauptrollen kommt am vierten Wochenende auf einen Umsatz von 16 Millionen US-Dollar. Mit einem Gesamteinspiel von knapp 225 Millionen US-Dollar ist das Action-Spektakel schon jetzt der erfolgreichste Aprilfilm aller Zeiten.

Auf Rang drei landet das Drama "Heaven Is for Real", das am zweiten Wochenende 13,8 Millionen einspielte und damit auf einen Gesamtumsatz von 51,9 Millionen US-Dollar kommt. Platz vier belegt mit einem Wochenend-Einspiel von 13,7 Millionen "Rio 2 - Dschungelfieber 3D". Insgesamt hat die Animationskomödie 96,2 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Das Schlusslicht der Top fünf bildet "Brick Mansions". Der Action-Thriller mit dem Ende 2013 verstorbenen Schauspieler Paul Walker in der Hauptrolle startet mit mageren 9,6 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Paul Walker Scarlett Johansson Chris Evans Nick Cassavetes Leslie Mann Cameron Diaz
2024