News: Starnachrichten
20th Century Fox
Bryan Singer
Sexuelle Nötigung nach "Superman"-Premiere
Weitere Anschuldigungen gegen Bryan Singer
Bryan Singer ist mit neuen Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. Der Regisseur und Produzent soll im Jahr 2006 in England einen Jugendlichen sexuell missbraucht haben.
05. Mai 2014: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 4. Mai 2014 berichtet, wurde gegen den Regisseur am vergangenen Samstag Klage eingereicht. Darin behauptet der namentlich nicht bekannte Kläger, der zur Tatzeit 17 Jahre alt war, dass Singer und der Produzent Gary Goddard ihn nach der Londoner Premiere von "Superman Returns" in einem Hotel zu sexuellen Handlungen gezwungen hätten.

Singers Anwalt Marty Singer wies die Anschuldigungen zurück. Es sei an der Zeit, 'dass sich die Medien und die Öffentlichkeit auf die ruchlosen Motive und Taktiken von Mr. Herman [des klagenden Anwalts; Red.] konzentrieren', so der Anwalt. Diese würden einzig und allein von seinem Bedürfnis bestimmt, einen unschuldigen Mann wie Bryan Singer niederzumachen.'

Gegen Singer war vor zwei Wochen Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs eines Minderjährigen eingereicht worden. Der Regisseur soll im Jahr 1999 einen damals 17-Jährigen körperlich misshandelt und vergewaltigt haben.
Weiterführende Infos
Stars
Gary Goddard Bryan Singer
2024