News: In Produktion
Rufus F. Folkks/Ricore Text
Das gebrüder Ethan und Joel Coen in Venedig 2008
Neue Autoren für Steven Spielbergs Kalte-Kriegs-Drama
Coen-Brüder arbeiten Drehbuch um
Joel und Ethan Coen ("No Country for Old Men") sind die neuen Drehbuchautoren von Steven Spielbergs noch unbetiteltem Drama mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Die beiden Filmemacher sollen die Drehbuchfassung von Matt Charman ("Oakfield") umarbeiten.
21. Mai 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 20. Mai 2014. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama handelt vom US-amerikanischen Anwalt und Politiker James Donovan (Hanks), der bei einem Geheimprozess während des Kalten Krieges einen von der Sowjetunion abgeschossenen US-Piloten vertritt.

Der Film ist die vierte Zusammenarbeit zwischen Spielberg und Hanks nach "Der Soldat James Ryan", "Catch me if you can" und "Terminal". Hanks kam Mitte April dieses Jahres an Bord des neuen Projekts.

Die Coen-Brüder sind als Drehbuchautoren geschätzt und preisgekrönt. Für die Tragikomödie "Fargo - Blutiger Schnee" und die Literaturverfilmung "No County for Old Men" erhielten sie in dieser Funktion jeweils einen Oscar. Für Angelina Jolies zweite Regiearbeit "Unbroken" waren sie schon einmal eingesprungen, um ein bereits existierendes Drehbuch umzuarbeiten (wir berichteten: Joel und Ethan Coen schreiben Drehbuch um)
Weiterführende Infos
Stars
Angelina Jolie Matt Charman Tom Hanks Steven Spielberg Ethan Coen Joel Coen
2024