News: In Produktion
Paramount Pictures
Benedict Cumberbatch in "Star Trek: Into Darkness 3D"
Ersatz für Guy Pearce in Gangster-Drama
Benedict Cumberbatch in "Black Mass" dabei
"Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch ersetzt Guy Pearce ("Memento") in dem Gangster-Drama, das derzeit noch den Arbeitstitel "Black Mass" hat. Das Projekt basiert auf wahren Begebenheiten und handelt von dem ehemaligen Gangsterboss und FBI-Informanten James Joseph 'Whitey' Bulger. Dieser wird von Johnny Depp ("Lone Ranger") verkörpert.
22. Mai 2014: Wie das das Filmmagazin Variety am 21. Mai 2014 unter Berufung auf den Präsidenten der Produktionsfirma Cross Creek Pictures, Brian Oliver, berichtet, sollen Terminschwierigkeiten der Grund für Pearce' Ausscheiden sein. 'Wir haben es leider nicht geschafft, mit Guy zusammenzuarbeiten', so Oliver.

Im Verlauf der Vorbereitung von "Black Mass" war es immer wieder zu Problemen gekommen. So drohte Hauptdarsteller Depp, aus dem Projekt auszusteigen, nachdem sein Gehalt gekürzt werden sollte (wir berichteten: Johnny Depp doch kein Gangster). Als sich in dem Streit kein Kompromiss abzeichnete, packte Regisseur Barry Levinson die Koffer. Mit der Verpflichtung Scott Coopers ("Crazy Heart") als neuen Regisseur zeigte sich Depp am Projekt wieder interessiert.

Cumberbatch verkörpert in "Black Mass" William M. alias 'Billy' Bulger, der im Gegensatz zu seinem Bruder Whitey auf der Seite des Gesetzes stand und sogar als Politiker Karriere machte. "Der große Gatsby 3D"-Darsteller Joel Edgerton wird als ehemaliger FBI-Agent John Connolly zu sehen sein, der mit Bulger unter einer Decke steckte und dafür zu vierzig Jahren Haft verurteilt wurde.

In weitere Rollen sind unter anderem Sienna Miller ("G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra"), Dakota Johnson ("21 Jump Street") und Adam Scott ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") geschlüpft. Das Drehbuch nach der Buchvorlage "Black Mass: The True Story of an Unholy Alliance Between the FBI and the Irish Mob" von den Boston Globe-Journalisten Dick Lehr und Gerard O'Neill stammt von Mark Mallouk. Laut Variety haben die Dreharbeiten am gestrigen Mittwoch in Boston begonnen.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Mallouk Adam Scott Dakota Johnson Sienna Miller Joel Edgerton Scott Cooper Barry Levinson Brian Oliver Johnny Depp Guy Pearce Benedict Cumberbatch
2024