News: Starnachrichten
Tiberius Film
Ryan Gosling in "Only God Forgives"
Nicolas Winding Refn schätzt Regiedebüt des Freundes
Ryan Gosling über den Klee gelobt
Als Ryan Goslings "Lost River" bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes in der Sektion Un Certain Regard Weltpremiere feierte, waren Kritiker alles andere als begeistert von dem Regiedebüt des Schauspielers. Tatsächlich gehörte der Fantasy-Thriller zu den am meisten zerrissenen Werken des Festivals. Einer jedoch fand Lob für Goslings erste Gehversuche auf fremdem Terrain, nämlich Regisseur und Jurymitglied Nicolas Winding Refn.
27. Mai 2014: 'Ah, mein Zwilling', sagte Winding Refn dem Entertainment-Magazin Vulture auf einer Feier unmittelbar nach der Preisverleihung am vergangenen Samstag. 'Ich glaube, es ist ein schöner, schöner, großartiger Film, den die Menschen noch entdecken werden. Er enthält Bilder, die ich noch immer mit mir trage', so Winding Refn.

Mit dem Ausdruck 'Zwillinge' bezog sich der Regisseur nicht nur auf ihre Freundschaft, die sie seit ihrer Zusammenarbeit in "Drive" und "Only God Forgives" verbindet, sondern auch auf die von vielen Kritikern attestierte Ähnlichkeit zwischen Goslings Film und seinem Werk. 'Weil wir Zwillinge sind, machen wir die gleichen Filme. 'Nach der Geburt getrennt worden, haben wir uns wiedergefunden. Das ist das Besondere an Zwillingen: Wir sind unzertrennlich.'

Angesiedelt in einer surreal anmutenden Stadt, handelt "Lost River" von einer alleinerziehenden Mutter, die in den Sumpf der Unterwelt hineingezogen wird. Parallel dazu erzählt Gosling, der auch das Drehbuch zu "Lost River" verfasst hat, die Geschichte eines ihrer beiden Söhne. Der Jugendliche hat eine Geheimstraße entdeckt, die zu einer Unterwasserstadt führt. Die tragenden Rollen werden von Christina Hendricks, Saoirse Ronan und Eva Mendes verkörpert.
Weiterführende Infos
Stars
Eva Mendes Saoirse Ronan Christina Hendricks Nicolas Winding Refn Ryan Gosling
2024