News: In Produktion
20th Century Fox
Sigourney Weaver
Mit James Cameron auf fremdem Planeten
Sigourney Weaver in "Avatar"-Fortsetzungen dabei
Sigourney Weaver ("Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt") ist auch in den nächsten drei "Avatar"-Filmen mit von der Partie. Das gab Regisseur, Drehbuchautor und Produzent James Cameron bekannt.
10. Jun 2014: 'Sigourney und ich haben eine lange kreative Geschichte hinter uns, die bis zu "Aliens" aus dem Jahr 1985 zurückreicht', wird Cameron vom Filmmagazin Screen Daily am heutigen 10. Juni 2014 zitiert. 'Wir sind gute Freunde, die immer toll zusammengearbeitet haben. Insofern fühlt es sich richtig an, dass sie für die "Avatar"-Fortsetzungen zurückkehrt.'

Zudem verriet Cameron Details über Weavers neue Rolle in den drei Fortsetzungen verraten. 'Wie wir alle wissen, ist ihr Charakter Grace Augustine im ersten Film gestorben. Daher wird sie in den kommenden Filmen einen anderen, in vielerlei Hinsicht herausfordernden Charakter verkörpern', so Cameron.

"Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D" ist mit weltweiten Einnahmen von mehr als 2,7 Milliarden US-Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Die Dreharbeiten zu "Avatar 2" beginnen laut Screen Daily noch im Laufe dieses Jahres. Ab Dezember 2016 werden die Filme mit jeweils einem Jahr Abstand in die Kinos kommen.

Weiterführende Infos
Stars
James Cameron Sigourney Weaver
2024