News: In Produktion
TOBIS Film
Ryan Gosling in "The Ides of March - Tage des Verrats"
Mit Russell Crowe auf der Spur einer Verschwörung
Ryan Gosling in "The Nice Guys" dabei
Russell Crowe ("Noah 3D") und Ryan Gosling ("Drive") sind für "The Nice Guys" engagiert worden. Das in den 1970er Jahren in Los Angeles angesiedelte Polizeidrama handelt von zwei abgehalfterten Detektiven, die im Fall einer ermordeten Frau ermitteln.
11. Jul 2014: Der eine Ermittler ist trockener Alkoholiker, der andere noch immer stark alkoholabhängig. An den Todesfall kommen die beiden, nachdem eine Pornodarstellerin angeblich Selbstmord begangen haben soll. Während die Tante des Opfers die Frau nach der Todesmeldung lebend gesehen haben will, stoßen die beiden Männer auf eine weitreichende Verschwörung.

Für welche Rollen Gosling und Crowe engagiert wurden, steht noch nicht fest. Dass die beiden für tragende Rollen in dem Polizeidrama im Gespräch sind, war bereits Mitte Juni dieses Jahres bekannt geworden (wir berichteten: Ist Ryan Gosling ein 'netter Kerl'?). Damals stand vor allem die Verpflichtung Crowes auf der Kippe, da sich die Produktion von "The Nice Guys" mit der Vermarktung seines Regiedebüts "Water Diviner" zu überschneiden drohte.

Regie bei "The Nice Guys" führt Shane Black ("Iron Man 3 (3D)"), der gemeinsam mit Anthony Bagarozzi auch das Drehbuch verfasst hat. Als Produzent fungiert Joel Silver ("Matrix"). Black und Silver haben bereits bei "Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis" zusammengearbeitet; ersterer schrieb das Drehbuch zur Actionkomödie, der andere produzierte sie.
Weiterführende Infos
Stars
Joel Silver Anthony Bagarozzi Shane Black Ryan Gosling Russell Crowe
2024