News: In Produktion
Buena Vista
Die Coen-Regisseure bei der Arbeit
Dritte Zusammenarbeit
Coens & Clooney wieder vereint
Die Filmemacher Joel und Ethan Coen werden in "Burn After Reading" erneut mit George Clooney zusammen arbeiten. Das Drehbuch der Brüder basiert lose auf dem Roman "Burn Before Reading: Presidents, CIA Directors, and Secret Intelligence". Dieser wurde von Admiral Stansfield Turner geschrieben. Er war von 1977 bis 1981 Chef des CIA.
23. Okt 2006: Wie das Branchenmagazin "Production Weekly" am 22. Oktober 2006 mitteilt, geht es in der Thrillerkomödie um einen CIA-Agenten, der ein Buch schreibt. Allerdings verliert er die Diskette mit den geheimen Daten. Clooney wird nicht die Rolle des Agenten sondern eines eiskalten Killers übernehmen. Für den Oscarpreisträger ist es nach "O Brother, Where Art Thou?" und "Ein (un)möglicher Härtefall" bereits die dritte Zusammenarbeit mit den Coens. Die Dreharbeiten sollen im August 2007 beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Ethan Coen Joel Coen George Clooney
2024