News: In Produktion
UIP
Auf der Pressekonferenz in Berlin: Tom Cruise
Kandidat für Actionthriller "South China Sea"
Tom Cruise macht die Meere unsicher
Tom Cruise ("Edge of Tomorrow 3D") soll die Hauptrolle in "South China Sea" mitspielen, einem Actionthriller, der von US-Medien als '"Fast & Furious" auf dem Wasser' beschrieben wird. Als Regisseure fungieren die schwedischen Filmemacher Måns Mårlind und Björn Stein, die zuletzt "Underworld: Awakening" inszeniert haben.
08. Aug 2014: Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 7. August 2014 berichtet, wurde Cruise die Hauptrolle in "South China Sea" angeboten. Ob er zusagen wird, bleibt abzuwarten.

Der "Mission: Impossible"-Darsteller soll in dem Actioner einen modernen Piraten verkörpern, der von einer Polizistin zur Strecke gebracht wird. Diese will seine Befreiung aus einem Hongkonger Gefängnis erwirken, verlangt dafür jedoch eine Gegenleistung: Er soll ihr dabei helfen, eine Piratengang hochzunehmen, die ihr Unwesen am Südchinesischen Meer treibt.

Das Drehbuch zu "South China Sea" stammt von Kerry Williamson ("Alex Cross"), Michael Stokes ("Das Haus der Verfluchten") hat es überarbeitet. Zum Produzentenstab gehört Actionexperte Avi Lerner, der unter anderem auch über der "Expendables"-Trilogie die Aufsicht hatte.
Weiterführende Infos
Stars
Avi Lerner Michael Stokes Kerry Williamson Björn Stein Måns Mårlind Tom Cruise
2024