News: Kurz gemeldet
Sony Pictures
Jackie Chan
Jackie Chans Sohn verhaftet
Jackie Chans Sohn Jaycee Chan ist wegen Drogenvergehen festgenommen worden. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter unter Berufung auf die chinesische Zeitung South China Morning am gestrigen 18. August 2014 berichtet, sei der 31-Jährige gemeinsam mit dem taiwanesischen Schauspieler Kai Ko Chen-tung in Peking verhaftet worden. Wann genau die Festnahme erfolgte, steht noch nicht fest. Die Pekinger Polizei bestätigte lediglich, dass der Drogentest bei zwei Verhafteten mit den Namen Chan und Ko positiv ausgefallen sei. Auch teilte die Polizei mit, dass in Chans Wohnung 100 Gramm Haschisch und andere Drogen gefunden wurden. Die beiden Schauspieler sind die vorerst letzten aus einer Reihe prominenter Persönlichkeiten, die in China wegen Drogenvergehen festgenommen wurden. Im März dieses Jahres wurde die Castingshow-Teilnehmerin Li Daimo verhaftet. Vergangene Woche geriet der Schauspieler Gao Hu ("Die Blumen des Krieges") wegen Drogenmissbrauchs mit dem Gesetz in Konflikt.
Weiterführende Infos
Stars
Jaycee Chan Jackie Chan
2024