News: In Produktion
Ricore
Sportlerbiopic über Jackie Robinson
Robert Redford wird Baseballmanager
Robert Redford wird in einem noch unbetitelten Sportlerbiopic den US-Baseballmanager Branch Rickey verkörpern. Der Manager der Brooklyn Dodgers war der erste, der in den USA einen afro-amerikanischen Spieler verpflichtete. Dieser hieß Jackie Robinson.
25. Okt 2006: Wie das Branchenmagazin Production Weekly am 24. Oktober 2006 berichtet, bildet Robinsons Leben und die Beziehung zu seinem Manager die Hintergrundgeschichte des Dramas. Der Spieler wurde 1947 von Rickey verpflichtet. Er bekam viele Morddrohungen und Fans protestierten gegen ihn. Selbst seine Mitspieler traten wegen ihm in den Streik. Die Regie wird Thomas Carter übernehmen. Die "Ali"-Autoren Christopher Wilkinson und Stephen J. Rivele schrieben das Drehbuch. Die Dreharbeiten sollen im März 2007 beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Robert Redford Thomas Carter
2021