News: In Produktion
Stefan Huhn/Ricore Text
James Franco auf dem Roten Teppich vor dem Gasteig in München
Hauptrolle in Adaption von Chuck Palahniuks "Das Kainsmal"?
James Franco sucht Grenzerfahrungen
James Franco ist an der Verfilmung von Chuck Palahniuks Roman "Rant: An Oral Biography of Buster Casey" (deutscher Titel: "Das Kainsmal") interessiert. Laut Medienberichten hat der Schauspieler die Titelrolle im Visier.
12. Sep 2014: Buster Casey ist ein Sonderling mit seltsamen Neigungen. Bereits als Kind ein Außenseiter, ist er stets auf der Suche nach Grenzerfahrungen. Immer wieder lässt er sich von Schlangen, Spinnen, Skorpionen und anderen giftigen Tieren beißen, um dem Tod ins Auge zu blicken.

Als junger Mann schließt er sich einer Gruppe von 'party crashern' an, die lebensgefährliche Autounfälle verursachen. Es dauert nicht lange, bis 'Rant' zum Anführer der Bande aufsteigt und als 'Engel des Todes' verehrt wird.

Wie aus einem Bericht des Online-Magazins Literactor am gestrigen 11. September 2014 hervorgeht, besteht bereits eine vertragliche Vereinbarung zwischen Palahniuk und den Verantwortlichen um Franco.

'Gestern Abend haben wir einen Vertrag abgeschlossen, demnäch James Franco meinen Roman "Rank" in Augenschein genommen hat', wird der Autor von Literactor zitiert. Details über die Besetzung, Dreharbeiten und den Starttermin stünden noch aus.

Wie das Filmmagazin Deadline berichtet, sollen Franco und sein Produktionspartner Vince Jolivette an Pamela Romanowsky als Drehbuchautorin und Regisseurin interessiert sein. Die junge Filmemacherin hat mit Franco bereits bei ihren Spielfilmdebüt "The Color of Time" zusammengearbeitet. "Rank" wäre ihr dritter Spielfilm.

Palahniuk, dessen Roman "Fight Club" von David Fincher erfolgreich adaptiert wurde, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Franco: 'Hurra, nachdem ich die Möglichkeit hatte, mit Brad Pitt, Edward Norton und Sam Rockwell zusammenzuarbeiten, kann ich mir keinen aufregenderen Schauspieler vorstellen als Franco', so der Autor.
Weiterführende Infos
Stars
Sam Rockwell Edward Norton Brad Pitt David Fincher Vince Jolivette Chuck Palahniuk James Franco
2024