News: In Produktion
20th Century Fox
Ang Lee auf der Weltpremiere von "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D "
Gesellschaftskritik mit "Billy Lynn's Long Halftime Walk"
"Life of Pi"-Regisseur Ang Lee verfilmt Satire-Roman
Ang Lees nächstes Projekt ist eine Romanadaption. Der "Life of Pi"-Regisseur verfilmt den satirischen Roman "Billy Lynn's Long Halftime Walk" (deutscher Titel: "Die irre Heldentour des Billy Lynn") des US-amerikanischen Schriftstellers Ben Fountain.
19. Sep 2014: Die Handlung des 2006 in den USA erschienenen Romans kreist um einen 19-Jährigen Soldaten und seine Einheit, die bei einem Irak-Einsatz von einem Kamerateam gefilmt werden.

Nach Veröffentlichung der Aufnahmen in den Nachrichten werden die Männer in der Heimat als Helden gefeiert. Durch ihre Popularität geraten sie ins Räderwerk von PR-Kampagnen, bevor sie wieder in den Krieg geschickt werden.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 18. September 2014 berichtet, stammt die Drehbuchadaption von Simon Beaufoy ("Lachsfischen im Jemen").

Ang Lees letzte Regiearbeit ist das Oscar-gekrönte Fantasyepos "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger". Danach war es still um den US-amerikanisch-taiwanischen Filmemacher geworden. Laut Hollywood Reporter hatte er zuletzt einen 3D-Boxfilm über Muhammad Ali und Joe Frasier vorbereitet. Aufgrund Besetzungsproblemen soll das Projekt zunächst auf Eis gelegt worden sein.
Weiterführende Infos
Stars
Muhammad Ali Simon Beaufoy Ang Lee
2021