Filmreporter-RSS

In Produktion

Rachel McAdams bei Photocall zu

© Michael Domke/Ricore Text

Brillante Ermittlerin mit Suchtproblemen

Rachel McAdams in "True Detective" dabei

Rachel McAdams hat die weibliche Hauptrolle in der zweiten Staffel von "True Detective" übernommen. Die "A Most Wanted Man"-Darstellerin wird in der HBO-Serie an der Seite von Colin Farrell und Vince Vaughn zu sehen sein.
26. Sep 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 25. September 2014. McAdams hat sich gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt. Im Gespräch waren zuletzt unter anderem Rosario Dawson ("Sin City"), Jessica Biel ("Total Recall") und Brit Marling ("I Origins - Im Auge des Ursprungs").

Bei der Rolle soll es sich um eine an Alkohol- und Spielsucht leidende brillante Ermittlerin handeln. In der zweiten Staffel sollen drei Polizisten im Mittelpunkt der Handlung stehen. Neben McAdams und Farrell soll Taylor Kitsch ("John Carter - Zwischen zwei Welten 3D") den dritten Gesetzeshüter verkörpern. Nach Informationen von Variety schlüpft Vaughn in die Rolle ein Gangsterbosses, dessen Geschäft nach dem Tod seines Partners bedroht wird.

Regie bei den ersten beiden Folgen von "True Detective" führt Justin Lin ("Fast & Furious Five"). Serienschöpfer Nic Pizzolatto zeichnet für die Drehbücher der gesamten Staffel verantwortlich. Drehstart soll noch diesen Herbst sein. Im Januar 2015 geht die neue Staffel in den USA auf Sendung.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Fast & Furious Five - Action USA, 2011  mehr
John Carter - Zwischen zwei Welten 3D - Animation/Trickfilm USA, 2012  mehr
I Origins - Im Auge des Ursprungs - Science Fiction USA, 2014  mehr
Total Recall - Science Fiction USA, 2012  mehr
Sin City - Action USA, 2005  mehr
A Most Wanted Man - Thriller Großbritannien, 2014  mehr
True Detective - TV-Serie USA, 2012  mehr
Stars
Nic Pizzolatto
Justin Lin
Taylor Kitsch
Brit Marling
Jessica Biel
Rosario Dawson
Vince Vaughn
Colin Farrell
Rachel McAdams
© 2019 Filmreporter.de