News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Jackie Chan in "Shanghai Knights"
Jackie Chan und Jet Li drehen zusammen
Asiens Superstars vereint
Die asiatischen Martial-Arts Experten Jackie Chan und Jet Li werden erstmals gemeinsam in einem noch unbetitelte Projekt zu sehen sein. Rob Minkoff ("Stuart Little") wird für das familienfreundliche Actionabenteuer die Regie übernehmen. Woo-ping Yuen ("Iron Monkey") ist für die Choreographie der Kampfszenen zuständig.
31. Okt 2006: Wie das Branchenmagazin Variety am 30. Oktober 2006 mitteilt, basiert das Drehbuch von John Fusco auf der Legende des so genannten Affenkönigs und seiner Suche nach Unsterblichkeit. Li wird eine Doppelrolle übernehmen. Er spielt den Affenkönig und einen stummen Mönch. Chan wird den Mönch T'sa-Ho verkörpern. Beide Darsteller haben immer wieder gesagt, dass sie in einem gemeinsamen Filmprojekt gerne in einem Kampf aufeinander treffen wollen. Die Dreharbeiten sollen im April 2007 beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Yuen Woo-ping Rob Minkoff Jackie Chan Jet Li John Fusco
2024