News: In Produktion
Paramount Pictures
Michael Bay auf der Premiere in Miamy von "Pain & Gain"
Vom Blockbuster-Experten zum politischen Filmemacher?
Michael Bay für "13 Hours" gehandelt
Nachdem er sich einen Namen als Blockbuster-Regisseur gemacht hat, könnte sich Michael Bay nun einem politischen Thema widmen. Der "Transformers"-Regisseur ist im Gespräch, den Politthriller "13 Hours" inszenieren. Dabei handelt es sich um die Adaption eines Buchs von Mitchell Zuckoff, das die Ereignisse um den Terrorangriff auf die US-Botschaft in Libyen schildert.
30. Okt 2014: Bei dem am 11. September 2012 in Bengasi stattgefundenen Anschlag kamen der US-Botschafter Christopher Stevens und drei weitere Diplomaten ums Leben. Zunächst war man davon ausgegangen, dass ein wütender Mob aus Protest gegen einen US-amerikanischen Schmähfilm das Gebäude gestürmt hätte. Wenige Tage später wurde der Vorfall von der US-Regierung offiziell als Terrorangriff eingestuft.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 29. Oktober 2014 berichtet, stammt das Drehbuch zu "13 Hours" von Chuck Hogan, dem Autor der Romanvorlage ("Prince of Thieves") von Ben Afflecks "The Town - Stadt ohne Gnade". Die Handlung des Films soll aus Sicht von sechs Sicherheitsbeamten geschildert werden.
Weiterführende Infos
Stars
Ben Affleck Chuck Hogan Michael Bay
2024