News: Kurz gemeldet
Universum Film
Nicolas Winding Refn auf dem Set von "Drive"
Nicolas Winding Refn dreht Horrorfilm in LA
Das nächste Regie-Projekt von Nicolas Winding Refn ist ein Horrorthriller. Der Film, zu dem der dänische Regisseur auch das Drehbuch verfasst hat, heißt "The Neon Demon" und kreist um eine Gruppe junger Frauen. Dazu Refn: 'Eines Tages wachte ich auf und realisierte, dass ich von dominierenden Frauen umgeben bin. Ich fühlte den seltsamen Drang, einen Horrorfilm über das Böse der Schönheit zu machen', wird der Filmemacher von The Wrap zitiert. Wie sein furioser Thriller "Drive" ist auch "The Neon Demon" in Los Angeles angesiedelt. "Nachdem ich "Drive" gemacht habe und mich wahnsinnig in das Elektrisierende von Los Angeles verliebt habe, wusste ich dass ich für "The Neon Demon" in diese Stadt zurückkehren muss.' Die Dreharbeiten beginnen Anfang 2015, Kinostart ist 2016.
Weiterführende Infos
Stars
Nicolas Winding Refn
2024