News: Kurz gemeldet
Ricore
Christian Petzold dreht "Polizeiruf 110"-Episode
Christian Petzold kehrt mit seiner nächsten Regiearbeit ins Fernsehen zurück. Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 12. November 2014 berichtet, inszeniert der "Phoenix"-Regisseur eine "Polizeiruf 110"-Folge. Die Dreharbeiten zu "Kreise" sollen bereits diesen Monat beginnen. In den tragenden Rollen werden neben Matthias Brandt als Kommissar von Meuffels auch Barbara Auer ("Das Wochenende") und Justus von Dohnányi ("Monuments Men - Ungewöhnliche Helden") zu sehen sein. Petzold war zuletzt gemeinsam mit Dominik Graf und Christoph Hochhäusler an dem Aufsehen erregenden Fernseh-Experiment "Dreileben" beteiligt. Zu dem Triptychon hatte jeder der drei Regisseure einen Film inszeniert.
Weiterführende Infos
Stars
Christoph Hochhäusler Dominik Graf Justus von Dohnányi Barbara Auer Matthias Brandt Christian Petzold
2024