News: In Produktion
Michael Domke/Ricore Text
Rachel McAdams bei Photocall zu "Für immer Liebe" in München
Darsteller von "True Detective" stehen fest
Rachel McAdams im Netz der Korruption
Lange wurde über die neuen Hauptdarsteller der zweiten Staffel von "True Detective" spekuliert, nun hat der Sender HBO die endgültige Besetzung bekanntgegeben. Demnach werden neben Colin Farrell und Vince Vaughn, deren Teilnahme bereits seit geraumer Zeit feststeht, Rachel McAdams, Kelly Reilly und Taylor Kitsch in den weiteren Hauptrollen zu sehen sein.
25. Nov 2014: Anders als in der ersten Staffel stehen in der zweiten drei Ermittler im Mittelpunkt der Handlung. Zudem handelt die erneut aus acht Episoden bestehende Staffel von einem Kriminellen, der ein Netz aus Verschwörung und Korruption aufgebaut hat.

Farrell ("Dead Man Down") schlüpft in die Rolle von Ray Velcoro, eines Ermittlers, der zwischen Ehre und Korruption hin und hergerissen wird. "A Most Wanted Man"-Darstellerin McAdams spielt Ani Bezzerides, eine Detektivin, deren kompromissloses Berufsethos sie in Konflikt mit dem System geraten lässt. Kitsch ("John Carter - Zwischen zwei Welten 3D") wird als Paul Woodrugh zu sehen sein, ein Motorradpolizist und Kriegsverteran, der von der Erinnerung an seine Vergangenheit geplagt wird.

Vaughn ("Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft") verkörpert den Gangsterboss Frank Semyon, dessen Imperium mit der Ermordung seines Partners bedroht wird. "Flight"-Darstellerin Reilly spielt die Frau des Gangsters, die aktiv im Geschäft ihres Mannes mitmischt.

Laut HBO haben die Dreharbeiten bereits begonnen. Die ersten beiden Episoden inszeniert "Fast & Furious 6"-Regisseur Justin Lin. Die Drehbücher der einzelnen Folgen hat erneut Serienschöpfer Nic Pizzolatto verantwortet. Der Sendetermin steht noch nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
Nic Pizzolatto Justin Lin Taylor Kitsch Kelly Reilly Rachel McAdams Vince Vaughn Colin Farrell
2024