News: In Produktion
Buena Vista International
James Cameron
'Ihr werdet euch mit offenen Mündern in die Hosen machen'
James Cameron über seine "Avatar"-Fortsetzungen
Mit "Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D" hat James Cameron vor einigen Jahren den noch immer erfolgreichsten Film aller Zeiten inszeniert. Bald nach dem Erfolg machte sich der Filmemacher an die Fortsetzungen der Fantasysaga. Über die Inhalte der noch titellosen Filme verschweigt sich Cameron nach wie vor. In einem Interview mit einem britischen Filmmagazin hat er sich dennoch zu den Projekten geäußert und damit die Erwartungen der Fans ziemlich hochgeschraubt.
28. Nov 2014: 'Eins kann ich euch sagen. Sie [die Filme; Red.] werden geil', sagte Cameron dem Branchenblatt Empire Online am 26. November 2014. 'Ihr werdet euch mit offenen Mündern in die Hosen machen.' Die Filme werde er mit 48 Bildern pro Sekunde statt den ursprünglich geplanten 60 drehen, fügte Cameron hinzu. Der Grund: Der Markt sei für diese Technik noch nicht reif genug.

"Avatar 2" soll im Dezember 2016 in die Kinos kommen, die Teile drei und vier erscheinen jeweils ein Jahr später. In den Hauptrollen werden erneut Sam Worthington, Zoë Saldaña und Sigourney Weaver zu sehen sein. Für die Drehbücher hat Cameron ein Autorenstamm, bestehend aus Josh Friedman ("Krieg der Welten"), Shane Salerno ("Armageddon - Das jüngste Gericht") sowie dem Duo Rick Jaffa und Amanda Silver ("Planet der Affen: Prevolution"), um sich versammelt.
Weiterführende Infos
Stars
Amanda Silver Rick Jaffa Shane Salerno Josh Friedman Sigourney Weaver Zoë Saldaña Sam Worthington James Cameron
2024