News: Starnachrichten
Universum Film
Bill Cosby
Entschädigung für angebliche Sexualopfer
Bill Cosby soll 100 Millionen US-Dollar zahlen
Tiefer Fall einer Komiker-Legende. Immer mehr Frauen waren in den letzten Wochen mit der Anschuldigung an die Öffentlichkeit getreten, dass Bill Cosby sie sexuell Missbraucht hätte. Nun haben drei weitere angebliche Opfer ihr Schweigen gebrochen und ähnliche Vorwürfe erhoben. Ihre Anwältin fordert nun von dem Entertainer eine Entschädigung in Millionenhöhe.
04. Dez 2014: Wie das Boulevardblatt am gestrigen 3. Dezember 2014 berichtet, fordert die in Los Angeles tätige Anwältin der drei Frauen, Gloria Allred, von dem Entertainer, einen insgesamt 100 Millionen US-Dollar (umgerechnet 81.000 Euro) umfassenden Fonds für die angeblichen Opfer seiner sexuellen Übergriffe bereitzustellen.

Allred ist bekannt dafür, Fälle zu vertreten, die sich um Frauenrechte und Prominente drehen. 'Viele dieser angeblichen Opfer nahmen Kontakt mit mir auf und fragten, ob sie eine rechtliche Handhabe gegen Herrn Cosby hätten', sagte Allred auf einer gestern stattgefundenen Pressekonferenz. 'Leider musste ich ihnen mitteilen, dass, mit der Ausnahme einiger seltener Fälle, sie wegen der Verjährung zu spät dran sind, um eine Klage gegen Herrn Cosby erheben.'

Cosby, der in den 1980er Jahre mit der Sendung "Die Bill Cosby Show" große Erfolge feierte, bestreitet nach wie vor alle Vorwürfe. Über seinen Anwalt teilte er mit, dass die 'brandneuen Unterstellungen über jahrzehntealte Geschehnisse zusehends lächerlicher werden.'
Weiterführende Infos
Stars
Bill Cosby
2024