News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
George Lucas
"Star Wars"-Teaser: 'Ich weiß nichts darüber'
George Lucas desinteressiert an "Star Wars"?
Gibt es jemanden, der nocht nicht den Teaser zu J.J. Abrams "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gesehen hat? Immerhin hat das anderthalbminütige Video innerhalb einer Woche seit Veröffentlichung Ende November weit über 70 Millionen Klicks im Internet verbucht. Einen jedoch hat der Rummel um den Trailer kalt gelassen, und zwar keinen geringeren als den Mastermind des "Star Wars"-Universums persönlich: George Lucas.
09. Dez 2014: In einem Interview mit dem Filmmagazin Page Six erklärte der Filmemacher am 7. Dezember 2014, dass er sich den Teaser noch nicht angesehen habe. 'Ich weiß nichts darüber, ich habe es noch noch gesehen', so Lucas.

Die Aussage löste Erstaunen, wenn nicht gar Empörung im Kreise der "Star Wars"-Fans aus. Der Schöpfer des Franchise interessiert sich nicht für seine eigene Schöpfung? Hat sich Lucas nach dem Verkauf des Lucas-Konzerns an Walt Disney im Jahr 2012 auch emotional von "Star Wars" distanziert?

Nein, so schlimm es dann doch wieder nicht. Er habe sich das kurze Video noch nicht angesehen, weil der Film noch nicht im Kino läuft. 'Ich werde ihn mir anschauen, wenn er veröffentlicht wird', fügte Lucas hinzu. Na also, demnach ist der Filmemacher noch immer ein leidenschaftlicher Filmfan, der sich einfach vor möglichen Spoilern in Acht nehmen will.
Weiterführende Infos
Stars
George Lucas J.J. Abrams
2024