News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Mark Wahlberg auf der Premiere in Miamy von "Pain & Gain"
Von der Straße zum Wickeltisch
Windeln-Wechsel-Tipps von Mark Wahlberg
Früher Raufbold mit krimineller Energie, heute liebender Vater und erfolgreicher Filmemacher. Mark Wahlberg hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich, deren Ende nicht abzusehen ist. Im Interview anlässlich seines neuen Films "The Gambler" spricht er über die verschiedenen Abschnitte seines abwechslungsreichen Lebens.
09. Jan 2015: In "The Gambler" spielt Wahlberg einen selbstverliebten Literaturdozenten, dessen Leidenschaft neben Büchern auch das illegale Glücksspiel ist. Die Rolle eines Mannes, der auf der Überholspur lebt, hat Wahlberg im wahren Leben längst hinter sich gelassen. Als Vater von vier Kindern steht bei ihm das Familienleben ganz oben.

Auf die Frage des Männermagazins GQ für seine Februar-Ausgabe, inwiefern sich Wahlbergs jetziges Leben von seinem früheren Dasein unterscheide, antwortete der 43-Jährige: 'Der Mark von heute altert zwar in doppelter Geschwindigkeit, weil er Monsterstress hat, dafür ist er so glücklich wie nie zuvor', so Wahlberg. 'Ich habe eine wunderbare Familie und bin froh, dass ich in diese Rolle rein gewachsen bin.'

Ob er seine Töchter anders behandle als seine Söhne? Die Antwort: ein impliziertes Ja. 'Er mache sich 'unterschiedliche Sorgen', gibt Wahlberg zu. 'Daraus entstehen Doppelstandards. Das ist nicht fair, aber ich weiß nun mal, wie Jungs sind. Und ich weiß, wie Mädchen sind. Ich behüte meine Töchter viel mehr.'

Windeln habe er natürlich auch gewechselt, sagte er und fügte hinzu, dass seine Frau ihm die 'richtigen Stinkbomben' überlassen habe. Sein Trick bei der unangenehmen Arbeit: 'Die Windel samt Inhalt mit den Klettverschlüssen zusammenschnüren, in eine verschließbare Plastiktüte packen und gleich ab in den Müll. Vergessen Sie Windeleimer.'

"The Gambler", ein von Wahlberg mitproduziertes Remake des Siebzigerjahre-Dramas "Spieler ohne Skrupel" mit James Caan, startet am 15. Januar 2015 in den deutschen Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
James Caan Mark Wahlberg
2024