News: In Produktion
United International Pictures (UIP)
Michael Keaton
Frischgebackener Golden-Globe-Gewinner in "The Founder"
Michael Keaton gründet McDonald's-Franchise
Ex-"Batman" Michael Keaton befindet sich derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Gerade erst hat er einen Golden Globe für seine Darstellung eines abgehalfterten Schauspielers in "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" gewonnen. Nach diesem beeindruckenden Comeback hagelt es Rollenangebote. Eines davon ist ein Auftritt in einem Film über die Gründer der Restaurantkette MacDonald's.
15. Jan 2015: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 14. Januar 2014 berichtet, wird Keaton in "The Founder" für die Rolle von Ray Kroc gehandelt. Der US-Geschäftsmann lernte in den 1950er Jahren die Brüder Richard und Maurice McDonald kennen, die in Kalifornien ein erfolgreiches Schnellrestaurant betrieben. Beeindruckt von ihrer Methode der effizienten Essenszubereitung, überredet Kroc die beiden, mit ihrem Geschäft zu expandieren. Es ist die Geburtsstunde der Restaurantkette McDonald's.

Nach Informationen von Hollywood Reporter sei die Stimmung von Robert D. Siegels ("The Wrestler) Drehbuch zu "The Founder" 'düster' und stilistisch zwischen "The Social Network" und "There Will Be Blood" angelegt. Als Regisseur fungiert John Lee Hancock, der zuletzt mit "Saving Mr. Banks", der Verfilmung des Konflikts zwischen Filmemacher Walt Disney und der Autorin P.L. Travers um die Adaption des Romans "Mary Poppins", für Aufsehen sorgte. Laut Quellenberichten habe sich Keaton bereits mit dem Regisseur getroffen, nachdem er diese Woche das Rollenangebot erhalten hatte.
Weiterführende Infos
Stars
P.L. Travers Walt Disney John Lee Hancock Robert D. Siegel Michael Keaton
2024