News: In Produktion
Paramount Pictures
Martin Scorsese am Set von "Hugo Cabret"
Kurz vor Drehbeginn: Ein Toter, zwei Verletzte
Tragischer Unfall am Set von Martin Scorseses "Silence"
Bei den Vorbereitungen zu den Dreharbeiten von Martin Scorseses Religionsdrama "Silence" in Taiwan kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem laut taiwanesischen Medienberichten eine Person ums Leben kam und zwei weitere verletzt wurden.
29. Jan 2015: Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 29. Januar unter Berufung auf die taiwanesische Zeitung Taiwan Daily berichtet, stürzte während der Aufbauarbeiten die Decke eines Sets ein. Nähere Informationen zum Unglück liegen noch nicht vor.

"Silence" basiert auf einem Roman des japanischen Schriftstellers Shusaku Endo. Im Zentrum des im 17. Jahrhundert angesiedelten Dramas steht eine Gruppe Jesuiten aus Portugal, die in Japan das Christentum verbreiten wollen. Die tragenden Rollen spielen Andrew Garfield, Ken Watanabe, Liam Neeson und Adam Driver.

Der Drehbeginn war für den 30. Januar dieses Jahres in Taiwan angesetzt. Noch ist unklar, ob und inwiefern der Unfall Auswirkungen auf diesen Termin haben wird. Der US-Kinostart ist für 2016 geplant.
Weiterführende Infos
Stars
Adam Driver Liam Neeson Ken Watanabe Andrew Garfield Shusaku Endo Martin Scorsese
2024