News: Kurz gemeldet
Paramount Pictures
Leonard Nimoy in "Star Trek III - Auf der Suche nach Spock"
Leonard Nimoy wieder im Krankenhaus
Sorge um Leonard Nimoy. Der ehemalige "Star Trek"-Darsteller wurde am vergangenen Donnerstag wegen Brustschmerzen in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert. Dies berichtet das Boulevardblatt People am gestrigen 23. Februar 2015. Der 83-Jährge leidet seit geraumer Zeit an einer unheilbaren Lungenkrankheit und war deswegen schon mehrfach in Behandlung. Vor einem Jahr sprach er zum ersten Mal über sein Leiden. Auf der Internetplattform Twitter schrieb er: 'Ich habe vor 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Nicht früh genug. Ich habe COPD.' Die Abkürzung steht für 'chronic obstructive pulmonary disease', was auf Deutsch chronisch obstruktive Lungenerkrankung heißt. Leonard Nimoy wird in den 1960er Jahren durch die Kultserie "Star Trek: Raumschiff Enterprise" weltberühmt. Vor einigen Jahren hat sich der Schauspieler aus dem Rampenlicht zurückgezogen.
Weiterführende Infos
Stars
Leonard Nimoy
2024