Filmreporter-RSS
In Produktion
Sigourney Weaver auf dem Photocall zu

© Sony Pictures

'Ich kann mir keinen besseren Regisseur vorstellen'
Sigourney Weaver: Neill Blomkamp geht mit "Alien 5" neue Wege
Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Neill Blomkamp den fünften Teil der "Alien"-Reihe inszenieren wird. Hauptdarstellerin des Franchise Sigourney Weaver ist zuversichtlich, dass der "Elysium"-Regisseur eine Gute Arbeit abliefern wird. Das Projekt befinde sich in guten Händen, erklärte sie.
06. Mär 2015: 'Ich kann mir keinen besseren Regisseur vorstellen', sagte Weaver dem Filmmagazin Variety bei der New-York-Premiere von Blomkamps neuem Film "Chappie", in dem die Schauspielerin in einer Nebenrolle zu sehen ist. 'Er ist ein echter Fan. Ich glaube, er wird aufrichtig gegenüber der ["Alien"-]Welt sein und [das Franchise] in eine unerwartet Richtung lenken',so die Schauspielerin. Sein Film werde sicher neben den vorausgegangenen bestehen und zugleich neue Grenzen ausloten. Sie freue sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Sigourney Weaver spielte in den ersten vier "Alien"-Filmen die Hauptrolle. Der Part der Ellen Ripley machte sie weltberühmt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Chappie - Action Mexiko, 2015  mehr
Elysium - Science Fiction USA, 2013  mehr
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Science Fiction Großbritannien, 1979  mehr
Stars
Sigourney Weaver
Neill Blomkamp
© 2019 Filmreporter.de