News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Madonna (Cannes 2008)
Nach der Musik ist vor dem Film
Madonna arbeitet an neuem Drehbuch
Madonnas aktuelles Studioalbum "Rebel Heart" erschien am 6. März dieses Jahres in Deutschland. Während die Vorbereitungen für die neue Tour zur Platte auf Hochtouren laufen, arbeitet die nimmermüde Sängerin, Schauspielerin und Filmemacherin bereits an ihrem nächsten Projekt. Es soll ein Film werden, an dessen Drehbuch Madonna bereits fleißig arbeitet.
10. Mär 2015: Wie die 56-Jährige dem Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen 9. März 2015 verriet, habe sie am Skript zu ihren neuen Film parallel zu "Rebel Heart" gearbeitet. 'Ich wusste nicht, was ich als nächstes tun sollte: eine Platte machen, auf Tour gehen oder einen Film drehen', so Madonna. 'Am Ende habe ich entschieden, die Platte fertigzustellen und auf Tour zugegen. Danach wollte ich den Film drehen.'

Madonnas letzte Regiearbeit liegt mit "W.E." vier Jahre zurück. Sie schrieb das Drehbuch zu dem Historiendrama und führte Regie. Die Hauptrollen überließ sie Abbie Cornish, James D'Arcy und Andrea Riseborough. Der Film erlebt seine Uraufführung auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. In den Kinos ist die ca. 15 Millionen US-Dollar teure Produktion mit einem weltweiten Umsatz von knapp zwei Millionen US-Dollar indes ein Riesenflop.

Auch Madonnas Karriere verläuft nicht sonderlich rosig. Einer ihrer letzten Auftritte vor der Kamera, "Stürmische Liebe - Swept Away" ihres Ex-Mannes Guy Ritchie, kommt weder bei Kritik noch Zuschauern gut an. Dabei stand die Künstlerin kurz davor, ihre Schauspielkarriere mit einer Charakterrolle in einem der prestigeträchtigsten Filmprojekte der 1990er Jahre zu veredeln, wie sie Entertainment Weekly verriet:

'Es war eine Film von Martin Scorsese und es stand zwischen mir und Sharon Stone entschieden werden', so Madonna, die offenbar zur engeren Auswahl für die weibliche Hauptrolle im Mafia-Epos "Casino" gehörte. Wir wir alle wissen, ging die Rolle am Ende an Stone, die mit dem Oscar-prämierten Part eine der besten Leistungen ihrer Karriere bot. Dieser Meinung ist übrigens auch Madonna, die Stone im Film 'großartig' fand.
Weiterführende Infos
Stars
Sharon Stone Martin Scorsese Guy Ritchie Andrea Riseborough James D'Arcy Abbie Cornish Madonna
2024