News: Kurz gemeldet
Universal Pictures International (UPI)
Jamie Dornan und Dakota Johnson auf der Premiere von "Fifty Shades of Grey" bei der Berlinale 2015
Jamie Dornan und Dakota Johnson wollen mehr Geld für "Fifty Shades"
Das Erotik-Drama "Fifty Shades of Grey" ist mit einem weltweiten Einspiel von derzeit 528 Millionen US-Dollar der bisher umsatzstärkste Film des Jahres. An diesem Erfolg wollen die beiden Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson beteiligt werden. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 11. März berichtet, fordern die beiden für die Fortsetzungen "Fifty Shades Darker" und "Fifty Shades Freed" ein Gehalt im siebenstelligen Millionenbereich. Dafür wollen sie ihre bereits im Vorfeld geschlossenen Verträge neu verhandeln. Für den ersten Teil hatten sie noch 250.000 US-Dollar plus gestaffelte Boni kassiert. Die Neuverhandlung von Verträgen ist in Hollywood bei Franchise-Projekten nicht unüblich. So verdiente Jennifer Lawrence für den ersten Teil der "Die Tribute von Panem"-Reihe 500.000 US-Dollar, bei "Die Tribute von Panem - Catching Fire" waren es stolze zehn Millionen US-Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Lawrence Dakota Johnson Jamie Dornan
2024