News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Steve Carell in "Get Smart"
Robert Zemeckis adaptiert preisgekrönte Doku
Steve Carell in Drama "Marwencol" dabei
Spätestens seit seinem Oscar-nominierten Auftritt in "Foxcatcher" ist Steve Carell in Hollywood nun auch gern gesehener Darsteller für das ernste Fach. Laut Medienberichten hat sich der Schauspieler die Hauptrolle in Robert Zemeckis' Drama "Marwencol" gesichert.
17. Apr 2015: Dies berichtet das Branchenblatt The Wrap am gestrigen 16. April 2015. "Marwencol" basiert auf der gleichnamigen Dokumentation von Jeff Malmberg aus dem Jahr 2010. Darin erzählt Malmberg die Geschichte des Künstlers Mark Hogancamp, der von mehreren Männern zusammengeschlagen wurde. Nach tagelangem Koma kann er sich nur bruchstückhaft an seine Vergangenheit erinnern. Als Art Therapie baut Hogancamp in seinem Garten ein Model eines belgischen Dorfes aus dem Zweiten Weltkrieg. Belebt wird der Schauplatz mit Figuren, die in diversen Kriegssituationen zu sehen sind.

Malmberg wird bei der Adaption seiner preisgekrönten Dokumentation als ausführender Produzent fungieren. Das Drehbuch stammt von Caroline Thompson ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders").
Weiterführende Infos
Stars
Caroline Thompson Jeff Malmberg Robert Zemeckis Steve Carell
2024